nächstes geplantes Projekt

 

Durch einige Trainer wurde das Fehlen einer Basis-Ausstattung für ein individuelles Krafttraining beklagt. Hier wollen wir spontan Abhilfe schaffen und Medizinbälle, PowerPacks sowie ein PowerRope kaufen. 
Darüber hinaus wurde der Wunsch nach einer für alle zur Verfügung stehenden, kleinen Musikbox, die man auf kleinen Jugendturnieren bzw. beim Minispielfest relativ unkompliziert in Betrieb nehmen kann, laut. Auch hier wollen wir kurzfristig in die Beschaffung gehen … 

 – – – – –

Nachdem die Jugendmannschaften der mA-, mB-, mC1- und mC2-Jugend erfolgreich über beim Förderverein eingegangene, zweckgebundene Spenden mit einheitlichen Warmmachshirts ausgestattet wurden, ist zwischenzeitlich auch die Ausrüstung unserer Jungschiedsrichter mit einheitlichen Trikotsätzen abgeschlossen.
Weiterhin wurden nochmals weiche Elefantenhautbälle für unsere Jüngsten sowie einiges an Zubehör für unsere Kampfgerichtsausstattungen angeschafft.

– – – – –

Wir werden weiterhin die Trainer/-innenaus- und -weiterbildung in den Stammvereinen unterstützen und im Rahmen des festgelegten vierstelligen Budgets die Kosten für Ausbildungsmaßnahmen für Schüler/-innen und Auszubildende zu 75% und für berufstätige Erwachsene zu 50% tragen.

Dieses „Projekt“ wird hoffentlich den Einstieg in das Ehrenamt „Jugendtrainer/-in“ für unsere vielversprechenden Aspiranten/-innen etwas erleichtern und vereinsweit zu einem vermehrten Interesse an einer Trainer/-innentätigkeit im eigenen Handballbereich führen.

– – – – – 

Wenn ihr weitere Anregungen oder Hinweise habt, was den Handballerinnen und Handballern
„noch so fehlt“, kontaktiert uns bitte oder nutzt unseren Antrag auf Fördermittel.

D A N K E !!!

Comments are closed.